Geschichte

Alles begann 2012!

Ende des Jahres 2012 kam die Idee ein Koordinationstraining für Jugendliche und Erwachsene über die Wintersaison zu organisieren. Schnell stellte sich heraus, dass einige Laufbegeisterte im Ort St. Konrad, die über das Jahr immer wieder an Laufveranstaltungen teilnehmen, den Anschluss an eine Gruppe suchten. Noch im selben Jahr wurde die Laufgruppe des TSV St. Konrad als Teil der Sektion Fit und Freizeit ins Leben gerufen. 

 

 

Gleich zu beginn der Laufgruppe konnten die ersten Erfolge gefeiert werten. Bei den Bezirkscrossmeisterschaften im September 2012 gab es gleich drei Titel für den TSV St. Konrad.

2013 starteten die ersten Läufer der Laufgruppe bei Wettkämpfen auch außerhalb des Bezirks Gmunden unter dem Vereinsnamen "TSV St. Konrad". 

Attnanger Meile mit Staffelsieg für TSV St. Konrad

2014 kam die Idee einen eigenen Lauf zu veranstalten. Es wurde der St. Konrader Panoramalauf ins Leben gerufen. Die erste Auflage wurde am 30.08.2014 mit großem Erfolg am Badeseegelände ausgetragen. 

 In den Jahren danach gab es die Fortsetzungen mit immer größeren Teilnehmerzahlen und 2019 wird bereits der 6. St. Konrader Panoramalauf organisiert.

 

 

Nach zwei Wettkampfsaisonen wuchs die Laufgruppe allmählich und auch die Wettkampfteilnahme stieg deutlich. Es musste schön langsam eine Dress her, um einheitlich aufzutreten. 

Durch die Unterstützung von drei Sponsoren: on your marks, IBTS GmbH (ehm. Spiessberger e.U.) und klimabloc durften wir uns neu einkleiden. 

Mit der neuen Dress im Gepäck wurde jeder Witterung getrotzt und fleißig bei Läufen teilgenommen. Wir erreichen nun ziemlich schnell Aufmerksamkeit mit unserer auffälligen Kleidung.

Gestern war wieder ein Lauftag für die TSV Läufer!

Michael Reiter war beim Attnanger Stadtlauf dabei und wurde mit einer Zeit von 42:59,91 21. in der Gesamtwertung. 


Albert Lüftinger und Johannes Amering waren beim Innbachtallauf in Pichl dabei und belegten in der Altersklasse M40 den 8. bzw. 10. Rang.


Gratulation zu diesen tollen Leistungen.

3x 700m für den Staffellauf

Genau 700m für jeden Staffelläufer!

mehr lesen 0 Kommentare

Erster Laufgruppentreff

Erster Laufgruppentreff erfolgreich absolviert.  10 SportlerInnen waren dabei. 


Nächste Woche wieder Mittwoch 18.30 Uhr Kothmühle Scharnstein oder 18.20 Uhr Badeseeparkplatz (Abfahrt zwecks Fahrgemeinschaften).

0 Kommentare

Lambacher Traunuferlauf

Am Samstag, 23. März 2019 waren unsere Laufasse Albert Lüftinger und Johannes Amering beim Lambacher Traunuferlauf dabei.

In einem stark besetzten Starterfeld konnten sie in der Altersklasse M40 den 10. und 15. Rang erreichen.

 

Wir gratulieren dazu!

4 TSV Läufer beim Welser Halbmarathon

4 TSV Läufer beim Welser Halbmarathon und Power Run.


Herrliches Wetter begleitete die Teilnahmer der Laufbewerbe im Rahmen des Welser Halbmarathons.


Johannes Amering belegte auf der 7 km Power Run Strecke mit einer Zeit von 29:02 Minuten den 55. Gesamtrang von 345 Startern. 


Beim Halbmarathon über 21.095 km wurde Mario Neumann 136. in einer Zeit von 1:30:39 Stunde, Florian Brozka und Albert Lüftinger belegten die Plätze 535 und 538.

mehr lesen